Trans Kiteboarding


„Oft hören wir die Frage, warum unsere Produkte gegenüber den Mitbewerbern so „billig” angeboten werden.
Wir wünschen uns, dass Kiten keine Sportart wird, die nur von einer elitären Gruppe mit genügend Geld auf dem Konto ausgeübt werden kann. Aus diesem Grund sind wir immer bestrebt, beste Produkte zum bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können.

Wir müssen uns dessen bewusst werden, dass in dieser Sportart nur dann ein (Entwicklungs)-Wachstum stattfinden kann, wenn auch genügend Potential an Kitern vorhanden ist. Genau genommen entwickeln wir eigentlich jeden Tag für uns selbst, und tragen somit dazu bei, dass immer mehr Menschen diesen wunderbaren Sport mit uns teilen.”

Bernd Flügel




TRANS PHILOSOPHY

Bereits seit über 20 Jahren sind wir dem Boardbau verbunden, und haben mit dem Brand TRANS eine Marke geschaffen, die bis zum heutigen Tage niemals an Dritte aus unseren Händen gegeben wurde. Angefangen mit Snowboards, bauen wir nun in der dritten Saison unsere eigenen Kiteboards in Deutschland´s Mitte. Genauer gesagt in Schleiz, im schönen Thüringen, wo unsere Firma die High Tech SportGoods Production (kurz HTSG) ansässig ist. Da jedes Board von uns per Hand gefertigt wird, haben wir über all die Jahre eine immense technische Kompetenz erlangt, die wir mit talentierten Handwerkern aus der Region umsetzen. Der hohe Qualitätsanspruch unserer Produkte muss keinen Vergleich scheuen!

Seit unserer Gründung besteht unsere Produktpolitik darin, die finanziellen Ressourcen zu großen Teilen in die Produktentwicklung zu stecken, was dank unserer eigenen Produktion ein schnelles, flexibles und innovatives Arbeiten ohne „Wasserkopf” zulässt. Im Vergleich zu unseren Mitbewerbern sind wir in der einmaligen Situation, nicht auf irgendwelche Produzenten und deren Produktionsweisen angewiesen zu sein. Wir entscheiden selbst, was wir für gut befinden und setzen dies in unseren Produkten um.

Wir setzen nicht einfach nur die einzelnen Bauteile wie ein Sandwich zusammen – nein, bei uns wir von der Form, dem aufwendig herzustellenden Holzkern, bis hin zum extrem schwierig und nur mit viel Sachverstand herzustellendem Carbon Deck alles selbst hergestellt. Nur so können wir gewährleisten, dass alle Materialien unseren hohen Ansprüchen genügen. Wir produzieren Boards von Boardern für Boarder, denn nur so ist echte Arbeit an der Basis möglich. Wir haben Test Teams in allen unseren Boardsportbereichen, die uns sofort informieren wenn noch ein kleines Detail verbesserungswürdig ist.

Unsere Produktion ist unser Spielplatz – und dies ist unser Geheimnis: Nur wer nach all den Jahren immer noch den Spaß an der Sache für sich behält, kann auch weiterhin innovative Produkte entwickeln.

... so ist auch unsere neue Kollektion mit viel Sachverstand, Einsatz und den kreativen Köpfen unseres Teams entstanden. Alles in allem eine hochwertige und innovative Boardkollektion der neuesten Generation, die shapemäßig keinen Einsatzbereich vergisst und keine Wünsche offen lässt.

TRANS – Boardsport in Perfektion. MADE IN GERMANY.




  • Trans Kiteboarding
  • Trans Kiteboarding
  • Trans Kiteboarding




Made in Germany    SP Media Agentur Hof GmbH • Handels- und Werbeagentur • Schleizer Str.105 • 95028 Hof | AGB


Deutsch   English